aktuelles
archiv
meet-your-neighbours
 

Bildentstehung

Bilder entstehen aus verschiedensten Gründen und mit unterschiedlichen Absichten.
Bilder sind das sichtbare Ergebnis der Fotografie.
Bilder regen an, berühren uns emotional, fördern das im-Augenblick-sein.

Meine Auswahl für Sie - aufgeteilt in fünf Themen-Gebiete

 
 
MYN -
Lerne Deine
Nachbarn kennen...
MYN meet-your-neighbours-lerne deine nachbarn kennen  
. . . . zusammen mit Experten der GNOR und der POLLICHIA werde ich die „Ureinwohner von Rheinland-Pfalz“ bis Sommer 2011 darstellen.
Fotografiert wird vor weißem Hintergrund in der Natur - sozusagen im Feld-Studio. Details siehe unter
MYN- Lerne Deinen Nachbarn kennen.
Mein Ziel:

die Wertschätzung für die uns umgebende wilde Natur zu erhöhen.
       
Natur... Natur-Auge  

. . . hat für mich vielfältige Aspekte - je nachdem, ob ich sie als Mensch, als Naturwissenschaftler oder als Künstler betrachte.

Natur ist komplex und allgegenwärtig - in Bildern können wir aber nur das für uns Sichtbare abbilden. In dieser Sektion sehen Sie Bilder von Lebewesen und ihrer Umwelt, den Landschaften.
Mein Ziel: Ihnen die Schönheit der (wilden) Natur zu zeigen.

       
Architektur... Architektur-Fenster  

. . . ist ein neues und noch ausbaufähiges Thema für mich.
Ein wesentlicher Punkt ist dabei, die Architektur als manifestierte Beherrschung der Natur durch den Menschen zu zeigen - außer dem Menschen spielen bei diesem Thema daher die Lebewesen eine etwas untergeordnete Rolle.
Mein Ziel: die Essenz eines Gebäudes zu erfassen.

       
Regionen... Regionen-Fernsehturm  

. . . ist die Kombination der drei obigen Themen.

Hier zeige ich Bilder von Orten, an denen ich über einen längeren Zeitraum häufiger fotografiert habe.

Mein Ziel : die Region nachvollziehbar zu charakterisieren.

       
Reisen... Reisen-Wanderzeichen  

. . . in andere Umgebungen, in andere Länder bereitet mir sehr viel Vergnügen. Konsequenterweise verbinde ich es mit weiteren vergnüglichen Dingen, wie z.B. Fotografieren.

Mein Ziel: Ihnen Eindrücke der Reisen und der bereisten Länder zu vermitteln.

       

. . . denn edle Fotos regen an, berühren uns emotional.
Gerne biete ich meine Bilder auch zum Verkauf an. Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf.

Alle Bilder auf diesen Seiten sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisiertes Kopieren oder Weitergabe ohne ausdrückliche Genehmigung des Autors ist nicht gestattet.

 
 
  kontakt | impressum